Wir bieten Ihnen hochwertige und ästhetische Lösungen
- Ästhetische Zahnheilkunde
- Zahnärztliche Chirurgie
- Zahnersatz
- Bleaching
- Kinderzahnheilkunde
- Schienentherapie
- Prophylaxe
ENDODONTIE
Erhalt der natürlichen Zähne
Das oberste Ziel der Behandlung ist es, den eigenen Zahn zu erhalten. Bei der Wurzelkanalbehandlung wird das infizierte Gewebe des Zahnnervs aus dem Inneren des Zahnes entfernt und der Zahn mit einem Füllmaterial dicht verschlossen, um die Wiederbesiedlung mit Keimen zu verhindern.
OZONTHERAPIE
Natürliche Bekämpfung von Viren und Bakterien
Ozon kann in der Zahnmedizin für die Desinfektion beispielsweise in der Kariestherapie oder Endodontie eingesetzt werden. Die Behandlung mit Ozon in der Zahnheilkunde ist durch den geringen Zeitaufwand, die unkomplizierte Handhabung und vor allem die schmerzfreie Behandlung sehr patientenfreundlich.
PIEZOCHIRURGIE
Ultraschall schont die Knochensubstanz
Durch die Ultraschalltechnologie wird das Ende eines chirurgischen Instruments zum Schwingen gebracht. Auf diese Weise kann Hartgewebe sehr präzise und schonend abgetragen werden. Das umliegende empfindliche Weichgewebe wird auf diese Weise kaum in Mitleidenschaft gezogen.
IMPLANTOLOGIE
Für dauerhaft schönes Lächeln
Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die im Kieferknochen fest verankert werden. Auf ihnen können Einzelkronen, Brücken oder Prothesen befestigt werden. In der Kombination von Funktion und Aussehen kommt man dem natürlichen Vorbild eines gesunden Gebisses mit Implantaten am nächsten.
3D-RÖNTGEN
Präzise Ansichten des Kiefers
Mit Hilfe eines Digitalen Volumentomographen (DVT) ist eine computergestützte, dreidimensionale Planung möglich. Dies ist unter bestimmten Voraussetzungen sinnvoll, etwa im Vorfeld einer Implantation. Die Digitale Volumentomographie fertigt mehrere Querschnittsaufnahmen des Kiefers an, die am Ende ein dreidimensionales Bild ergeben.
PARODONTOLOGIE/LASER
Mehr als Zahnfleischbluten
Eine Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates. Verursacht wird Parodontitis durch Bakterien, die eine Entzündungsreaktion des Körpers verursachen. Der Kieferknochen kann hierbei geschädigt werden, wodurch es bei fortgeschrittener Erkrankung zu Zahnverlust kommt.